Sauber ist wichtig!

Photo by Nicole Honeywill on Unsplash

Hallo Ihr lieben Bringer von Kommissionsware und unentgeltlichen Zuwendungen, Spenden mit Herz,

eine Bitte, die mir nicht nur am Herzen liegt, sondern einfach unabdingbar ist.
Solltet Ihr Eure Ware in Kommission bringen wollen oder das Umweltprojekt im Allgemeinen mit Waren unterstützen, achtet bitte darauf, dass die Kleidung gewaschen ist und frei von Tierhaaren.
Mir fehlt einfach die Zeit Kleidung zu waschen oder Schuhe zu putzen. Das heißt, dass auch schmutzige Waren nicht im Shop landen, sondern weitergereicht werden müssen, das aber füllt mein Lager immens, wird dort auch Kommissionsware abgelegt, die zur Abholung der Kommittenten bestimmt ist.

Schmutzige Ware, die ungewaschen in den Laden kommen, kann ich leider nicht annehmen. Bei Kommissionsware ist dieses ohnehin Grundbedingung für die Annahme.
Nutzt innerhalb unentgeltlicher Zuwendungen NINA nicht dafür, um Sondermüll loszuwerden, oder kaputte Spielwaren, auch dieses kostet Zeit, Logistik und bringt Entsorgungskosten mit sich.
Denkt bitte daran, dass ich auch keine Waren mit Batteriebetrieb annehme, ob Uhren, Spielwaren und mehr.

All das im Sinne der Umwelt.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Eure NINA, so oder so